Dein Auslandsjahr beginnt hier

Schüleraustausch und Auslands-Messen

Wir nehmen jedes Jahr an den Youth Education&Travel Fairs teil, die über ganz Österreich und auch Südtirol verteilt sind um Interessierten die Möglichkeit zu geben, einen Überblick über das Angebot zu erhalten. Alle Aussteller zahlen eine Standgebühr, für Besucher sind die Messen kostenlos. Darüber hinaus veranstalten wir auch manchmal einen Tag der offenen Tür in unserem Wiener Büro, Termine werden ebenfalls hier bekannt gegeben. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Seminare

Pre-Departure Seminare für August SchülerInnen:

15.-16. Juni 2019 im Don Bosco Haus, 1130 Wien

Elternseminar:

14.Juni 2019 um 19h im Don Bosco Haus, 1130 Wien

Open Days

travelbee hält immer wieder Open Days in unserem Wiener Büro ab. Wenn ihr und eure Eltern euch einfach und ganz unverbindlich mal über das Thema Schüleraustausch informieren und Schüler treffen wollt, die es selbst gemacht haben, ist das die Gelegenheit! Wir freuen uns über eine Voranmeldung per e-Mail an kontakt@travelbee.at, denn dann können wir Returnees einladen, die in den Ländern waren, die dich interessieren. Natürlich könnt ihr auch gerne spontan zum Open Day kommen!

Termine und Uhrzeiten findet ihr hier:

März 2019

Schüleraustausch Messe

Die Schüleraustauschmesse findet ebenfalls samstags zwischen 10 und 15 Uhr statt und richtet sich an Auslandsinteressierte. Auch hier werden wir von unseren Returnees unterstützt und es ist eine wunderbare Gelegenheit unsere ehemalige Austauschschüler zu treffen und sie mit Fragen zu bombadieren. Der Eintritt ist kostenlos. Gerne kannst du dich vorab bei uns melden, dass du vorbeikommen möchtest, wir freuen uns auf dich! Auf der Website http://www.youth-education-travel-fair.com/at/  findest du weitere Informationen.

Wir sind auf den folgenden Schüleraustausch Messen vertreten:

16.03.2019 - Salzburg

Vorträge an Schulen

Gerne informieren wir auch an Schulen über das Thema Schüleraustausch

Immer mehr Schulen erkennen die positiven Effekte und Bedeutung einer Auslandserfahrung während der Schulzeit und stehen einem Auslandsaufenthalt ihrer Schüler positiv gegenüber. Gerne kommt travelbee zu einem Tag der offenen Tür bzw. Elternsprechtag oder anderen Schulveranstaltungen an die Schule, um über das Thema zu informieren. Oft halten auch ehemalige Austauschschüler kurze Vorträge in den einzelnen Klassen. Wenn Sie als Direktor, Lehrer oder Elternvereinsmitglied Interesse an diesem Thema haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@travelbee.at