Tanja in Galway

Endlich wart es soweit. Mein ersehnter Augenblick war gekommen. Ich saß im Flugzeug auf den Weg nach Galway, einer Stadt an der Westküste Irlands. Wie ich auf so ein Auslandssemester überhaupt kam, werde ich jetzt kurz erzählen: Nachdem ich nicht in eines der United World Colleges aufgenommen wurde, beschloss ich mit Into ein Auslandssemester zu machen. Dafür erschien mir diese Organisation am besten geeignet, weil sie recht klein ist und sehr auf das Wohlergehen der Teilnehmer bedacht ist. Das Vorbereitungsseminar war ein sehr abwechslungsreich gestaltetes Treffen, welches uns Austauschschüler ausgezeichnet auf unser Auslandssemester/Jahr vorbereitet hat. Bald bekam ich die ersten Daten meiner Gastfamilie auf die ich mich riesig freute und nahm sofort mit ihnen telefonisch Kontakt auf. Als ich sie dann endlich persönlich kennenlernen durfte, schloss ich meine Gastmutter Treacy, meine Gastschwester Jessica und deren Hund Cozzy sofort ins Herz. Sie waren beide unheimlich nett zu mir und ich genoss die Zeit sehr, die ich mit ihnen verbrachte. Leider verrann die Zeit viel zu schnell. Ich habe von diesem Semester auf jeden Fall extrem profitiert. Ich bin weltoffener und selbstständiger geworden und habe viele neue Menschen und Kulturen kennen gelernt. Aus diesen Gründen kann ich ein Auslandssemester/jahr nur weiter empfehlen!! Live your life useful guys!