Stephanie in Virginia

Ich war 2006/07 mit into in Virginia, USA. Genau erinnere ich mich noch an mein erstes Fußballspiel im Firebird dress. Tagsüber während der Schulzeit wurde viel Werbung in der Schule gemacht fürs Spiel. Dann ab in die Umkleide, Umziehen und schön rot anmalen im Gesicht (der Gegner muss doch eingeschüchtert werden). Anschließend ging es raus aufs Feld unter tosendem Jubel. Unser Schulzusammenhalt war unglaublich, ganz anders als in Deutschland. Alle tragen rot an Spieltagen und singen die Nationalhymne. Es war wie in einer ganz anderen Welt. Leider war unser Team nur mäßig begabt, sodass wir an diesem Tag leider unsere erste Niederlage hinnehmen mussten. Aber das war alles nur Nebensache, denn nach dem Spiel gabs einen Sleepover mit allen Teammates mit Pizza, Mac and Cheese, Hot Dogs und Popcorn - typisch amerikanisch eben. Auch wenn wir nicht sonderlich erfolgreich waren hatten wir jeden Tag eine Unmenge Spass. Und rückblickend war es das beste Jahr bisher in meinem Leben.