Tobias in Zion

Ich besuchte im Schuljahr 09/10 eine amerikanische High School im nördlichen Arkansas. Die Izard County High School ist sehr klein, aber jedes Jahr werden dort mehrere Austauschüler unterrichtet. Das Gute an einer kleinen Schule wie diese ist, dass man jeden Schüler und jeden Lehrer kennenlernt. Man kann bei fast allen Sportarten mitmachen wie zum Beispiel Baseball, Basketball oder Golf. Die Schüler und Lehrer sind sehr freundlich und nett. Sie interessieren sich sehr für die Austauschschüler. Jeder möchte was über dein Land und deine anderen Sitten erfahren. Meine Gastfamilie war super. Ich wohnte bei einem Ehepaar, deren Kinder schon erwachsen und ausgezogen waren. Mein Gastvater war Farmer und Bürgermeister und meine Gastmutter war Lehrerin von Beruf. Wir haben ein sehr tolles Verhältnis in dem einem Jahr aufgebaut. Ich skype fast jede 2. Woche mit ihnen und werde sie nächstes Jahr wieder besuchen. Ich kann jeden nur raten, ein Austauschjahr zu machen. Man sammelt so viele Erfahrungen und lernt viele neue Freunde kennen. Ich habe vorher nicht erwartet, dass ein Austauschjahr so interessant und toll werden kann.